Neuerungen rund um die Bezahlung am Recyclinghof Kaiserwinkl

Ein Gebäude mit großem offenem Bereich mit grünen und orangefarbenen Behältern - Recyclinghof Kaiserwink

Bei dem Einbruchdiebstahl am Recyclinghof Kaiserwinkl am 21. April entstand durch die Zerstörung des Bargeldautomaten ein hoher Sachschaden. Um derartige Vorfälle künftig zu vermeiden, beschloss der Recyclinghofverband, bestehend aus den drei Verbandsgemeinden Walchsee, Schwendt und Kössen, einstimmig das System auf bargeldlose Zahlung umzustellen. Der neue Automat wurde bereits bestellt und soll im Juni installiert werden. Wer Probleme bei der Kartenzahlung hat, kann sich jederzeit an das Personal des Recyclinghofs wenden. Die Möglichkeit, direkt beim Ausfahrtsschranken mit Karte zu bezahlen, bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen.

13.05.2026