Team


 „Beobachte, lerne dein Kind kennen!

Wenn du wirklich bemerkst, was es nötig hat,

wenn du fühlst, was es braucht,

dann wirst du es auch richtig behandeln,

wirst du es richtig lenken und erziehen.“

Zitat Emmi Pikler

 

Familienergänzend, aber nicht familienersetzend, so verstehen wir unsere pädagogische Arbeit in unserer Krippe. Unser Haus soll ein Ort der freundlichen Begegnung, der Geborgenheit und des Erlebens und Lernens sein. Die uns anvertrauten Kinder und ihre Eltern stehen bei uns im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Uns ist es sehr wichtig, die Kinder in ihrer Selbständigkeit, und Selbstkompetenz zu fördern. Um jedem Kind sein eigenes Entwicklungstempo zu ermöglichen, versuchen wir unseren pädagogischen Präsenz an die Bedürfnisse, Interessen und den jeweiligen Entwicklungsstand anzupassen.